Leseparadies

Liebe Schüler und Schülerinnen der Kinderzeit-Schule – und liebe Eltern!

Das Leseparadies ist jetzt eröffnet!


Ihr könnt Euch nach Herzenslust Bücher und CDs ausleihen. Das Leseparadies wird dreimal in der Woche für Euch geöffnet sein, und zwar (nach aktuellem Stand):

Montag von 16:00 - 17:00 Uhr,
Mittwoch von 14.30 - 15.30 Uhr und
Freitag von 12.30 - 13.30 Uhr.

Natürlich sind auch alle Eltern herzlich willkommen, sich einmal im Leseparadies umzuschauen.

Es gibt übrigens einen leckeren Kaffee.

Hier findet Ihr/Sie eine Liste mit dem aktuellen Bestand des Leseparadieses, die Regeln des Leseparadieses und eine Wunschliste mit weiteren Büchern für unser Paradies, damit noch viele interessante, spannende, informative, lustige, verträumte und und und Seiten dazukommen!

Wir danken allen Helfern, die beim Aufbau des Leseparadieses geholfen haben, sei es mit Sach- und Geldspenden oder mit Rat und Tat, und hoffen, dass sich noch viele Freiwillige finden, die bereit sind, ab und zu mal eine Stunde ihrer Zeit für das Leseparadies zur Verfügung zu stellen, um regelmäßige Öffnungszeiten des Leseparadieses zu gewährleisten.

Jetzt wünschen wir allen Kindern und deren Eltern viele „paradiesische“ Momente beim Lesen und Stöbern durch die Bücher und freuen uns auf Eure/Ihre Besuche!

Falls Sie Bücher spenden möchten: immer gern :)

Der Vorstand des Fördervereins


Weiterführende Informationen

Leseparadies-Bestandsliste (PDF, 394 KB, 22 Seiten)

Leseparadies-Regeln (PDF, 144 KB, 1 Seite)

Leseparadies-Kalender (PDF, 205 KB, 1 Seite)